Skip to main content

Gut für die Region: Hexenland jetzt auch Premium-Stellplatz

Issum. Auf dem Schriftzug an der Einfahrt des Wohnmobilparks Hexenland sind fünf Sterne zu sehen. Die hohe Auszeichnung wurde dem Stellplatz vor zwei Jahren vom Fachmagazin „ProMobil“ verliehen. Jetzt wurde die besondere Aufenthaltsqualität durch ein weiteres Prädikat unterstrichen.

Die Anlage wird künftig als „Premium-Stellplatz“ geführt – das ist die höchste Kategorie, die der Caravaning Industrie Verband e.V. in Deutschland (CIVD) vergibt. „Wir sind stolz und glücklich über die Auszeichnung“, freuen sich die Inhaber Waltraud und Theo Dammertz:

„Wir hoffen, dass Hexenland jetzt noch bekann￾ter wird und der Tourismus in der Region von neuen Gästen profitiert.“

Damit unterscheidet sich das Hexenland deutlich von den anderen Kategorien des Caravaning Industrie Verbands. Die unterste Kategorie ist der „Basic-Stellplatz“, der oft nicht über Wasser- oder Stromanschluss verfügt. „Standard-Stellplätze“ haben in der Regel eine einfache Infrastruktur, dort können die Fahrzeuge meist auf umgewidmeten Parkflächen abgestellt werden.

Nur die „Premium-Plätze“ weisen einen gehobenen Komfort aus.

Eine aktuelle Studie des Verbands ergab, dass Reisemobilisten im Zielgebiet rund 47,20 Euro je Tag/Person im Zielgebiet ausgeben. Davon profitieren vor allem der Einzelhandel und die Gastronomie